11:10 in Sätzen, 388:378 nach Punkten und doch ...

 ... "nur" unentschieden! 

Zugegebenermaßen haben Zahlen-Verhältnisse im Badminton meist nur geringe Aussagekraft. Einzige Ausnahme ist das Gesamtspielergebnis - und das war in diesem Fall ein 4:4, nach über 2:30 h (!!) Spielzeit. (man wird als Berichteschreiber immer mehr zum Zahlenfetischist...)

Nach einer kurzfristig krankheitsbedingten Absage von Uli (wir wollen einmal nicht hoffen, dass die Grippe jetzt von den hotVolleys auf URW überspringt), trat Team 3 wieder in beinahe üblicher Formation an: mit Nic, Boni, Bernd, Joachim und Christa, Brigitte.

3:1 - Nach den ersten 4 Spielen sah es eigentlich recht gut aus. Einzig das HD2 wurde nach durchwachsener Leistung von Bernd & Joachim im 3.Satz verloren. Es sollte nicht die einzige Partie bleiben die über 3 Sätze ging.

Die weniger umkämpften Partien an diesem Abend waren das HD1 und DD, die klar von uns gewonnen wurde und das HE2, in dem Boni von einem groß aufspielenden Johannes Schöll in die Schranken verwiesen wurde. Christa musste zwar in ihrem Einzel auch in einen 3. Satz, gewann diesen aber schlussendlich recht klar mit 21:16. Damit befindet sie sich gerade verdienter Weise im Flieger nach China (Geheimtraining mit der Nationalmannschaft oder so...).

Vor den letzten 2 Partien stand es also 4:2.  Das Mixed kämpfte sich nach verlorenem ersten noch in einen Entscheidungssatz und verlor diesen leider knapp. Parallel dazu hatte Joachim die Entscheidung auf dem Schläger.... Nach einer tollen Aufholjagd im 2.Satz (21:19) musste die Hoffnung auf eine Wende schlussendlich einem unglücklichem 22:24 weichen. (nach einem 20:18 durchaus bitter).

Abschließend betrachtet war es ein gerechtes und umkämpftes Unentschieden für beide Seiten mit knappen Partien, engen Linienbällen, schwierigen Out-In-Out Entscheidungen und phasenweise hohem Spielniveau.

In der Tabelle zeichnet sich damit langsam aber deutlich ein Dreikampf um den Aufstieg zwischen PRA2/UAB2 & URW3 ab. Die Rückrunden werden voraussichtlich entscheidend sein.

Details zum Spielergebnis findet ihr hier

(für alle fans hochwertiger literarischer kreativkost sei auch der bericht der gegenseite zu empfehlen!)