URW 1 is back: klarer 8-0 Sieg gegen PRA!


Im ersten Spiel dieser Saison in Liesing konnte URW 1 seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Heimvorteil voll ausnutzen – Ergebnis: 8-0 gegen PRA 1! Insgesamt wurde nur ein Satz abgegeben.

Aufgrund der Verspätung von zwei SpielerInnen (diesmal ausnahmsweise nicht von den ÖBB verschuldet, sondern wegen eines Wasserrohrbruchs und dem damit verbundenen Megastau) wurde mit dem zweiten Herrendoppel gestartet; und der Start verlief alles andere als gut… Jonas/Hörhager machten sehr viele Eigenfehler, fanden einfach nicht ins Spiel, und liefen von Anfang an einem sehr großen Rückstand hinterher – erster Satz: PRA. Doch dann wendete sich das Blatt, und dieser verlorene Satz sollte der einzige der ganzen Begegnung bleiben →1-0.

Christoph Rinner konnte zeitgleich ohne wirklich größere Probleme Javed Iqbal bezwingen, wenn auch im zweiten Satz eine sehr lange Diskussion über den Punktestand den Spielfluss leicht unterbrochen hat → 2-0. Im anschließenden Damendoppel hatten Fichtner/Hennebichler keinerlei Probleme und gewannen deutlich zu 7 und 2 → 3-0. Auch das erste Herrendoppel war eine sehr klare Angelegenheit: Bräutigam/Obling fertigten ihre Gegner gnadenlos zu 14 und 13 ab → 4-0.

Das Dameneinzel von Helen Fichtner wurde leider nicht ausgetragen und ging w.o. an URW → 5-0. Im Mix hatten Jonas/Hennebichler zwar leichte Startschwierigkeiten, konnten das Spiel dann aber doch klar für sich entscheiden → 6-0.

Das mit Spannung erwartete erste Herreneinzel zwischen Maddin Bräutigam und Markus Hinz ging überraschend deutlich an Maddin, der seinen Gegner regelrecht „gebrochen“ und wieder einmal gezeigt hat, dass er mit fast 30 ;-) immer noch ganz gut Badminton spielen kann → 7-0. Im letzten Spiel, dem dritten Herreneinzel, zeigte Sören Obling, dass er nicht nur ein sehr guter Doppelspieler ist, und gewann mit einer beeindruckenden Leistung gegen Jürgen Schodl zu 8 und 10 → Endstand: 8-0

Detailliertes Ergebnis wie immer unter: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=92F41C4D-A9B0-4A18-B511-B08E46811632&match=14

Die anschließende Analyse bei Hua Dali mit Flülingslollen, Laldlel und Co fiel diesmal relativ kurz und eindeutig aus: gute Leistung der gesamten Mannschaft, so soll es weitergehen … im nächsten Spiel gegen Simmering 1 am 5. November.

Außerdem haben wir festgestellt: wir sind ein frauenfreundlicher Verein, die Kruste wird prinzipiell überschätzt, man soll an die Elektrolyte denken und: „man kann nicht alle Tiere über einen Penis stülpen“ (ja, ich hab’s mir wirklich gemerkt ;-)).