Spannende Landesmeisterschaften
Das sportliche Niveau bei den Wiener Landesmeisterschaften '09 war deutlich höher als in den Vorjahren. Es gab - vor allem in den Doppelbewerben - so gut wie keine Spiele, die für eine der beiden Seiten leicht zu gewinnen gewesen wären. Umso erfreulicher
daher das Ergebnis der URW-Herren, Martin Bräutigam und Andreas Laux, die im Herrendoppel den 3. Platz erreichten.
Martin platzierte sich mit Partnerin und URW-Trainerin Maria Kiebacher im Mixed auf den 2. Platz und verpasste im Herren Einzel gegen den stark spielenden WHB-Routinier Richard Gunitzberger den Sprung aufs Siegertreppchen.
Sehr gute Leistungen zeigte auch Andi Laux, der sich zwar im HE in der "Killer"-Gruppe mit Titelverteidiger Weissenbäck und Nachwuchstalent Jun Mai nicht durchsetzen konnte, aber schnelles und intelligentes Spiel zeigte.
Christoph Rinner setzte sich in der Qualifikation gegen Gernot Hörhager durch, verlor aber dann gegen den späteren Zweitplatzierten Markus Schaller.
Sehr schwer hatten es die URW Damen Doris Hennebichler, Melanie Rainer und Birgit Heinzle, die sowohl im DD als auch im MX gegen Staatsmeisterin Tina Riedel antreten mussten.
Die Turnierraster und Ergebnisse finden sich auf der WBV-Site unter Excel-Raster LM09