Heisses Badmintonwochenende in Wien
Dieses Wochenende steht Wien ganz im Zeichen des Saisonabschlußes 2008/2009. Am Samstag kämpfen die Hernalser um die Meisterschaften in den "Königsklassen" des ÖBV. Am Sonntag wird der Landesmeister bei den Play-Offs in der Lieblgasse gesucht. Mit von der Partie: unsere Erste um Mannschaftsführerin Doris Hennebichler!!!
Auch wenn es dieses Wochenende wieder sonnig wird, wird es badmintoninteressierte in Wien in die Hallen ziehen. Am Samstag kann man in der Mollardgasse den Hernalsern zuschaun, wie sie probieren sowohl in der ersten Bundeliga (16:00 Uhr gegen Traun Hinspiel 0-1) als auch in der zweiten Bundesliga (bereits um 11:30 Uhr gegen Vorchdorf Hinspiel 1-0) zu Titeln zu gelangen.
Am Samstag geht es in der Lieblgasse ab 11:00 Uhr um die Landesmeisterkrone. Auch hier wird Hernals ein Wörtchen mitreden wollen. Die dritte Mannschaft von Hernals ist wieder einmal eindeutiger Favorit. Den Grunddurchgang meisterten sie ohne Punktverlust und treffen im Halbfinale auf Außenseiter WAT Simmering 2. Das andere Halbfinale verspricht Spannung bis zum umfallen. Wie schon in den letzten beiden Jahren trifft unsere erste Mannschaft auf RBC Sportivo. In den beiden letzten Jahren gingen die Halbfinale jeweils 4-4 aus. Während 2007 noch Sportivo dank eines besseren Satzverhältnisses die Nase vorn hatte und ins Finale einzog, gelang es letztes Jahr uns das bessere Satzverhältnis und den Einzug ins Finale zu erreichen.
Auch dieses Jahr deutet vieles auf ein Ähnliches Resultat hin. Rechnet man die beiden Partien aus dem Grunddurchgang zusammen kommt man auf 8-8 Spiele, 18_18 Sätze und 634-610 Punkte. Rechnerisch also im Schnitt pro Satz knapp ein Punkt mehr für uns. Das würde uns für den Finaleinzug reichen!!! Dort wartet auf den Sieger mit großer Wahrscheinlichkeit WBH 3, bei denen sich vor allen die Frage stellt, mit wem sie auftauchen. Wahrscheinlich werden sie es sich nicht nehmen lassen in stärkstmöglicher Besetzung anzutreten und so vielleicht eine 3fach Meisterschaft feiern zu können. Immerhin haben wir diese Saison die beste Gesamtbilanz gegen die bislang ungeschlagenen Hernalser, man darf also gespannt sein ;-)
URW hofft auf viele fahnenschwenkende, trompetende Fans in der Lieblgasse am Sonntag!!!