URW1 Rumpfteam gegen VRC2

Durch diverse Umstrukturierungen und Ausfälle trat am Montag nach dem A-Turnier ein Rumpfteam gegen die zweite Mannschaft von VRC an. Team-Captain Andi musste ganz kreativ werden und wühlte tief in der Trickkiste, um ein Team bestehend aus Naomi, Dayna, Joachim, Max, Daniel und Peter aus dem Hut zu zaubern. Hinsichtlich der Tatsache, dass es dieses Team in dieser Formation so wohl nicht oft zu sehen geben wird, war die Begegnung einzigartig. Besonders positiv zu erwähnen ist hier die (teilweise sehr kurzfristige) Bereitschaft von Joachim, Max und Dayna in das Haifischbecken der ersten Wiener Landesliga zu springen!

Doch nun zum Sportlichen: Der interimistische Vorort-Captain Daniel formte aus dem kreativen Team eine konservative  Aufstellung. Im daher starken ersten Doppel verloren Daniel und Peter unerwarteterweise den ersten Satz gegen Schöll/Guggenberger mit 16-21. Danach kam der Motor aber ins Laufen, die besprochene Taktik wurde akkurater umgesetzt und der erhoffte Punkt dann doch noch mit einem 21-14 und 21-8 in den sicheren Hafen gebracht. Joachim und Max zogen mit einem klaren Zweisatzsieg nach. Etwas unerwartet stand es dann doch 2-0 für URW.

Im Damendoppel schrammten Dayna und Naomi hauchdünn an der Sensation, die ein Satzgewinn gegen Adamec/Szedenik bedeutet hätte, vorbei. Trotz der Niederlage mit 20-22 und 12-21 scheinen die beiden am Feld gut harmonieren zu können. Vor den Einzeln schien ein Unentschieden auf einmal nicht mehr unerreichbar. Ein Punkt im Herreneinzel und im Mix wären ein denkbares Szenario für ein 4-4 gewesen. Allein, der Wunsch war Vater des Gedanken! Leider wurden alle vier Einzel in zwei Sätzen verloren. Am ehesten wäre ein Sieg wohl von Peter zu erwarten gewesen, doch er hat im Moment in Zatzka einen Gegner gefunden, der scheinbar noch lieber viel lauft. Nach einem knappen ersten Satz war die Luft heraussen: 21-23, 13-21. Erwähnenswert ist auch noch das mehr als passable Match von Joachim gegen den im A-etablierten Schöll mit 17-21 und 17-21.

Vor Beginn des gemischten Doppels war die Niederlage also leider schon besiegelt. Trotzdem wollten Daniel und Naomi natürlich den Sieg. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz, lockerten die beiden ungewollt etwas die Zügel und mussten den zweiten Satz knapp den Gegnern überlassen. Im dritten Satz schafften sie es nicht, wieder an das Spiel des ersten Satzes anzuknüpfen, was am Ende zu einem 21-8, 21-23, 15-21 führte.

Das Endergebnis lautet somit 2-6 für VRC2 und den aktuell vierten Tabellenplatz. Die detaillierten Matchergebnisse gibt es hier.