1. A-RL-Turnier 2019: Judenburger Frühling

Die ersten Frühlingssonnenstrahlen erwärmten die Lindfeld-Halle auf eine angenehme Spieltemperatur und erhellten die Gemüter der beiden URW-Starter Peter W. und Marian G. . Auf den ersten Blick sah es nach einem eher unterdurchschnittlichen Nennfeld aus, fehlten doch einige Granden wie die Rebhandel-Büder, Schaller, Steurer, u.a.. Doch Kenner der Szene hatten die vielen Jugendnationalteam - Spieler am Radar. Die intensive Jugendarbeit an den Stützpunkten in Wien, Vorarlberg, Oberösterreich, Kärnten und Niederösterreich trug reichliche Früchte wie der Verlauf des Turniers unter der perfekten Leitung von Max Pichler zeigen sollte.

Zuerst aber zu Peter und Marian.
Peter stieg nach einer 2-monatigen Verletzungspause wieder ein und lieferte komplett unerwartet gleich eine Sensation: in 3 Sätzen besiegte er den Gewinner der letzten A-Turniers Christian Hartner (Steiermark). Dennoch musste er - auch kräftemäßig - seiner starken Quali-Gruppe Tribut zollen und schied mit viel Pech schon am Sa aus!
Marian hatte mehr Glück mit der Auslosung und konnte dieser auch gerecht werden. Nach Siegen gegen Gschwandtner und Liska ging es am Sonntag um die Plätze 9-16. Gegen Dauerrivale Schöll gelang dann auch noch ein 3-Satzsieg. Das brachte den sehr befriedigenden Gesamtrang 13.

Besonder bemerkenswert war das Vordringen der jungen Spieler Hundsbichler, Sudarma und Niederhuber in die Top8. Den Sieg holte sich der auch noch junge aber trotz allem schon sehr erfahrene Favorit Killian Meusburger (Vbg).

Bei den Damen setzte sich Trickshot-Queen Dani Adamec (Wien) in der Topgruppe gegen Staatsmeisterin Schiester und Wu durch.

Details