URW I Future-Team rehabilitiert sich gegen WBH Wien II

Frisch zurück aus der Winterpause findet unsere erste Mannschaft zurück in die Erfolgsspur und schlägt WBH Wien II in der frisch sanierten Sporthalle Fünfhaus mit 5:3!

Von Verletzungspech heimgesucht und in Abwesenheit von Captain Andi standen diesmal lediglich Tina, Marian und Daniel W. als Stammkräfte zur Verfügung. Doch das durch Lisa, Daniel G. und Hasib komplettierte „Future-Team“ harmonierte wunderbar. Da auch auf der gegnerischen Seite eine durchgemischte Mannschaft stand, gab es viele neue interessante Doppelkombinationen zu sehen.

Im ersten Herrendoppel hatten Daniel W. und Hasib doch ein paar Anlaufschwierigkeiten, konnten sich im zweiten und dritten Satz aber deutlich steigern. Bei 18:18 im Entscheidungsdurchgang stand das Spiel auf Messers Scheide, ehe sich wieder leichte Fehler einschlichen und einen Sieg verhinderten.

Besser machten es unsere anderen Doppelpaarungen. In souveräner Manier holten Marian und Daniel G. den ersten Punkt für URW, und unsere neu zusammengestellte Paarung Tina/Lisa sorgten gleichzeitig sensationell gegen Claudia Mayer und Helene Pichler für die Führung!

In Abwesenheit von Andi und Peter durfte diesmal Marian im ersten Herreneinzel zu Werke gehen. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und spielte das Match gegen Yutaka Amann mit aller Routine in zwei Sätzen sicher nach Hause.

Gegen einen starken Marcel Strobl hatte Hasib im zweiten Herreneinzel eine schwere Aufgabe. An die gute Doppelleistung konnte er leider nicht anknüpfen, und somit stand es nur noch 3:2.

Einen harten Kampf lieferten sich Daniel G. und Simon Habersack. Im ersten Satz noch knapp in der Verlängerung unterlegen, drehte Daniel die Partie doch noch und sicherte URW damit bereits einen Punkt. 

Lisa hatte bei ihrer Landesliga-Premiere gleich das Vergnügen, gegen die ehemalige Staatsmeisterin Claudia Mayer antreten zu dürfen. Die sicher stärkste Dame der Liga fackelte auch nicht lange und hielt die Punkte-Chancen der Hernalser damit am leben.

Unser eingespieltes Mixed Tina und Daniel W. ließen im entscheidenden Mixeddoppel aber nichts mehr anbrennen und sorgten für den erfreulichen und verdienten 5:3-Endstand.

Durch diesen wichtigen Sieg bleibt es in der Liga spannend, die ersten vier Teams sind nur durch einen Punkt getrennt. Leader Simmering ist mit einem Spiel weniger natürlich weiterhin haushoher Favorit auf den Titel, Ausrutscher darf auf dem Weg dahin aber keiner passieren. Unsere Einser-Mannschaft hat zumindest immer noch alle Chancen und wird alles versuchen, um eine Aufholjagd zu starten!

Wenn sich unsere nachrückenden Teammitglieder alle weiterhin so stark präsentieren, braucht sich der Captain jedenfalls keine Sorgen zu machen! Details    Bericht: D.W.