3. Liga: URW 3 - Moralischer Sieger

[KORREKTUR]Roland, Kapitän vom Team 3, hat leider keine guten Nachrichten bekommen: "Gerade habe ich die Mail von der Liga erhalten, dass unser Spiel strafverifiziert wird, da wir nur mit einer Dame am Start waren, d.h. URW3 versus Donaustadt wird 0:8 für Donaustadt gewertet, plus eine Disziplinarstrafe (Geldstrafe) verhängt!"

Am Mittwoch (09.11.2022) besuchten die Dame und die Herren von URW 3 den BC Donaustadt um ihr drittes Spiel der Hinrunde zu bestreiten.
Mit nur 5 anwesenden URW'lern war unsere Ausgangslage vor Spielbeginn leider nicht die Beste. Doch davon ließen sich die Rot-Weißen nicht entmutigen und gingen tatkräftig ans Werk.

Gestartet wurde mit dem Mixed und dem 1. Herrendoppel.

Während Shi und Dayna ihre Klasse im Mixed zeigten und den ersten Punkt für den URW holten, war das 1. HD hart umkämpft.

Nic und Sebi hatten Anfangs Mühe in ihr Spiel zu finden. Im zweiten Satz schien es, als hätten Sie eine Lösung für die stark spielenden Donaustädter gefunden, allerdings hielten die Gegner im dritten Satz dagegen und erspielten so den 2ten Punkt für den BC Donaustadt.


Das Dameneinzel (Dayna) und das 2. Herrendoppel (Shi + Bernd) wurden im Anschluss souverän gewonnen.
Nach einer Niederlage von Nic (1. Herreneinzel) stand es 3:3 und alles war möglich.
Bernd und Sebi konnten in Ihren Einzelpartien noch jeweils einen Sieg erspielen und somit war der Endstand 5:3 für den URW.


Details hier