URW 1 punktet in Süßenbrunn

„Es gibt keine richtige Halle im Falschen“ sagte einst der Philosoph Theodor Wetz Adorno, doch es gibt wenige so falsche Halle wie die CD Süßenbrunn. Doch trotz der widrigen Umstände, allen voran der harte Boden, der den älteren Herren der Mannschaft und deren ohnehin zarten Gelenken schwer zusetzt, und trotz dem fernbleiben der zwei URW Superstars Marian und Daniel Wolf konnte das sympathische Team rund um den kompetenten Ersatz-Kapitän Andreas Laux einen souveränen Sieg einfahren.

Kurz sah es sogar so aus als würde das Dreamteam gleich alle drei Doppel einsacken, doch leider konnten Andi und Dani Gö im dritten Satz die Dominanz vom zweiten nicht wiederholen und mussten sich knapp geschlagen geben. Bei den Damen gelang es Alex und Tina die Gegnerinnen unter Kontrolle zu halten und in zwei knappen Sätzen den wichtigen Punkt für die Mannschaft einzubringen. Gernot und Peter schafften es trotz dezenter Unsicherheiten beim Service das Spiel in drei Sätzen zu gewinnen und nutzten damit wohl auch den extra Satz als Vorbereitung für ihre Einzel. Nachdem sich Alex im Dameneinzel in drei Sätzen leider geschlagen geben musste, konnten alle drei Herren, Peter, Andi und Gernot ihre Einzel gnadenlos in zwei Sätzen für sich entscheiden. Einen kurzen Schockmoment für die Mannschaft gab es, als Andi bei einem etwas zu ambitionierten Ausfallschritt ausrutschte und kurz unklar war, ob er weiterspielen könne. Doch Andi biss die Zähne zusammen und gewann den zweiten Satz durch beinahe übermenschliches Durchhaltevermögen. Durch kompetente sportmedizinische Tipps von Badmintonass Tina konnte Andi die Verletzung nachdem Spiel gut behandeln und wir wünschen ihn eine schnelle Genesung. Das legendäre Mix Debut von Tina und Dani Gö muss leider noch eine Weile warten, da das gegnerische Team das Mix aufgrund von bakterieller Erkrankung WO gab.

Somit konnte das 1er Team vom URW einen klaren 6 zu 2 Sieg einfahren und freut sich schon auf die nächste Begegnung.

Details sind hier nachzulesen:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=5B56DFEE-46B7-4084-90BD-60F7E87039A3&match=14