Blogs

Instruktor/B-Trainer Ausbildung

2023 bietet der ÖBV wieder eine Ausbildung zum/r Badminton-InstruktorIn (ÖBV B-Lizenz TrainerIn) an.

Für Vereinsmitglieder ist bei Interesse und bei einer anschließenden Tätigkeit im Verein nach Absprache ein finanzieller Zuschuss möglich. DETAILS


Youtube-Empfehlungen

Der nächste Regentag kommt bestimmt. Darum hier 2 Youtube-Empfehlungen die dich technisch und taktisch weiterbringen:
- eines der besten englischen Mixed-Teams mit vielen, guten Tipps, nicht nur für Doppel und Mixed: https://www.youtube.com/c/BadmintonInsight
- Podcast-Star Tobi Wadenka bringt dich zum Schwitzen: https://www.youtube.com/channel/UCfRMnJ4f02bKXts3OE8eOEw/featured

 


Achtung: Trainingsentfall morgen, DO

Leider muss das Jugendtraining morgen kurzfristig abgesagt werden!

Wenn sich eine Aufsichtsperson (z.B Elternteil) findet, kann natürlich trotzdem frei gespielt werden :)

Schöne Sommerferien!!


AirBadminton

Schon ausprobiert? St. Pölten lädt am 16.7. zu den AirB - Open. Sei dabei!

Details: https://www.badminton-noe.at/news/16-turniere/allgemein/364-airbadminton...


Platz 3 beim WBV Cup

Ganz hat es nicht gereicht zur Titelverteidigung: in der heißen Lieblhalle konnt man zwar im Halbfinale gut mit Donaustadt mithalten, ging dann aber doch mit 2:6 unter. Gegen das B-Team von VRC gelang aber ein glatter 8:0-Sieg und so durften wir uns zumindest einen kleinen Pokal mitnachhause nehmen. Die große Trophähe "leihen" wir für ein Jahr VRC - Team A, dem wir zum Cup-Sieg gratulieren!

Pages

Subscribe to RSS - blogs