Häufige Fragen

Ich habe noch nie in einem Verein traininert, kann ich bei euch überhaupt mitspielen?

Ja, wir sind offen für Spieler*innen aller Leistungsstufen. Jedoch ist ein Einstieg nicht jeder Zeit möglich.

Welche Spielstärke habe ich?

AnfängerIn = wenn dir noch nie ein qualifizierter Trainer die Grundschläge gezeigt hat bist du AnfängerIn, auch wenn du sehr sportlich bist, Ballgefühl besitzt und schon öfters in einem Center mit Freunden gespielt hast.
Leicht fortgeschritten = du kennst die Grundschläge Clear, Drop, Smash + Stop und das Stellungsspiel im Doppel. Du hast schon einmal die Lauftechnik am Court geübt.
Fortgeschritten = du trainierst regelmäßig vor allem an deiner Schlagsicherheit, Kraft und Ausdauer und du hast zumindest einmal bei einem Badminton-Turnier eines nationalen Badmintonverbands mitgespielt und bist nicht Letzter geworden,
SpitzenspielerIn = du spielst in Österreich bei den höchsten RL-Turnieren mit oder trittst in Teambewerben zumindest regelmäßig in der Landesliga 1 an und trainierst mind. 2 Mal pro Woche.

Wenn du dir noch immer nicht sicher bist, dann kannst du - nach vorheriger Anmeldung - probeweise an einem Training teilnehmen.

Muss ich einen Partner mitbringen, um bei euch spielen zu können?

Nein, auch das ist ein Vorteil eines Badminton-Vereins: Du findest hier immer - auch ohne vorherige Verabredung - gleichgesinnte Leute auf deinem Spielniveau.

Muss ich Mitglied sein, um an einem Trainingskurs teilnehmen zu können?

Ja. Beachte auch das nicht ganzjährig für alle Levels geleitete Trainings angeboten werden. Gerne vermitteln wir aber individuelle Privattrainings.

Kann ich an jedem eurer Termine spielen gehen?

Die Termine sind für das Training bestimmter Leistungsgruppen vorgesehen. Alle freien Spieltermine stehen prinzipiell allen Spieler*innen egal welches Level oder Alter zur Verfügung. Im Menüpunkt "Zeiten + Sporthallen" findest du eine Übersicht.

Muss ich die ganze Saisongebühr zahlen, auch wenn ich unter dem Jahr einsteige?

Nein, wie bieten neben der Saisongebühr auch eine Halbe Mitgliedschaft für das 2. Halbjahr und eine Sommermitgliedschaft (Juli-August) an.

Kontakt

Anfragen zum Training bitte unter Angabe der oben angeführten Spielstärke über das Kontaktformular