Weblog von Bernd Wurzinger

URW4 vorläufiger Tabellenführer

URW4 siegt gegen den bisherigen Tabellenführer Simmering3 auswärts mit 6:2! Auch diesmal hat die Terminkoordination und die Anreise mehr Zeit als die eigentliche Partie in Simmering gekostet. Dafür lief’s dann in der Partie überraschend gut. Dank taktischer Aufstellung konnte ein HD und auch das DD gewonnen werden. Im Anschluss auch noch überzeugende Einzelsiege von Elise (nach 4 Spielen immer noch unbesiegt!), Joachim und Bernd sowie ein locker erspielter Sieg im Mixed. Ergebnisse.
Locker war dann auch die Stimmung bei der langen Heimfahrt im 71er.


URW4 vs. WBH4 – Partie der Überraschungen

Mit einem gerechten 4:4 endete letzten Mittwoch die Partie gegen WBH4. Nicht das Gesamtergebnis, sondern die einzelnen Matchergebnisse waren überraschend.
HD1, HD2 und HE1 gingen allesamt verloren. Matchwinner war die kurzfristigst eingesprungene Elise (Danke Team 5), die als einzige beide Matches gewann. Tolle Einzelleistungen auch von Kevin (gegen Reinhard Grell) und Joachim (gegen Regis Dieckmann). Details 


Team 3, äh…. Team 4 erfolgreich.

Bei URW ist es schon seit Jahren Tradition, dass unsere Mädels in diversen Meisterschaften die Kastanien aus dem Feuer geholt haben, sprich für diverse Siege verantwortlich waren.
Wenn man von den Damen diesmal einmal absieht, ergab sich dieser Tage die paradoxe Situation, dass die Herren von Team 4 (3. Liga) in der 2. Liga für diverse Herren von Team 3 eingesprungen sind, wo lediglich Uli als Fixbesetzung übriggeblieben ist.

Platz 2 für URW3

In der letzten und entscheidenden Partie von URW 3 setzte es eine 3:5-Niederlage gegen Donaustadt.
Für den Meistertitel musste ja ein Sieg oder ein Remis mit einem Mehr an Satzgewinnen her. Nach den Doppeln stand es

Knapper geht's kaum mehr...

In der drittletzten Partie von URW 3 schaute im Tennis Point Vienna gegen UAB 2 nur ein 4:4 heraus. Der programmierte Weg zum Sieg war ja, vereinfacht gesagt, alle Damenpartien zu gewinnen und zusätzlich 2 der 5 Herren-Partien...

Das hat Spass gemacht ...

... und war auch noch richtig spannend!
Dass es knapp wird, wussten wir schon, bevor wir (URW 3) gegen WBH 5 antraten. Umso schöner, wenn dann tatsächlich ein Sieg herausschaut und alle ihr bestes Spiel gezeigt haben. 

 

Subscribe to RSS – Weblog von Bernd Wurzinger