Weblog von jordan

Landesliga: Sieg zum Saisonauftakt

Saisonauftakt in der Landesliga war ein Auswärtsspiel gegen BC Donaustadt – und ein erfolgreicher Beginn: 6:2 für URW! Die Herrendoppel teilten sich die beiden Teams mit je einer Niederlage. Im 1. Doppel verloren  Lalropuia und Jordan trotz eines 19:19 im zweiten Satz. Im 2. Doppel sorgten Daniel und Peter für einen klaren Sieg mit 21:13 und 21:10. Ebenso deutlich war das Damendoppel von Hanna und Catherine mit 21:10 und 21:16.


Sieg beim 2. WBV - Einzel Turnier

Am 08.10 fand die erste WBV-Einzel-Turnier der 23/24 Saison statt. Spitzenleistung war der Titel in Herreneinzel B für Tuan! Bei seinem vierten Start konnte er den Wettbewerb ohne Satzverlust gewinnen. URW konnte auch weitere Podestplätze erreichen: Marian belegte im Herreneinzel A nach einem harten 3-Satz-Finale den 2. Platz und Akarawit schaffte im Herreneinzel B den 3. Platz hinter Vereinskolleg Tuan. In einem engen Wettkampf war Catherine im Dameneinzel A sehr nahe an einem Podestplatz dran und verpasste diesen nur aufgrund der Anzahl der gewonnenen Sätze.


Advanced Ranglistenturnier

Am 16.09 und 17.09 fand das erste Advanced-Ranglistenturnier statt, ein neues Turnierformat, das die ehemalige "B-Rangliste" ersetzt. URW ging mit einer großen Truppe von 7 Personen nach Judenburg. Bei einem Advanced-Turnier darf kein A-Spieler teilnehmen - daher durfte Marian nur im Herrendoppel spielen, wo er mit Lalropuia den Titel holte. Seinem ersten Turnier in den Farben der URW, gewann Lalropuia auch den Titel im Herreneinzel ohne Satzverlust. Jordan musste sich im Halbfinale gegen Lalropuia geschlagen geben; ebenso James gegen Jordan im Viertelfinale: Endergebnis Jordan Platz 3 und James Platz 6.


2. Elite Turnier: zum ersten Mal in Salzburg

Am Wochenende 22.04.-23.04.2023 fand zum ersten Mal in Wals-Siezenheim (Salzburg) das 2. ÖBV-Elite-Ranglistenturnier statt. URW nahm mit Jordan McMahon in Herreneinzel und Ray Chen/ Medhavi Singh in Herrendoppel teil. Jordan konnte als Nachrücker mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen erfreulichen 10. Platz erreichen. Ray und Medhavi sicherten den 13. Platz – mit einem Sieg und drei knappen Niederlagen bestätigten sie, dass sie auf diesem Niveau kompetitiv sind. Wir bedanken uns bei den Organisatoren vom BC Union Walserfeld für das gut organsierte und gutgelungene Turnier!

Details


Subscribe to RSS – Weblog von jordan